Pilates Workout

Ihr Pilates Probetraining in Wien

Sie würden gerne etwas Neues ausprobieren und sind nicht sicher, ob ein Pilates Workout zu Ihnen passt? Ob Sie daran Spaß haben oder es körperlich ausführen können?

Diese Sorgen würden wir Ihnen gerne nehmen! Kommen Sie bei uns vorbei und überzeugen sich bei einem gratis Probetraining von unserem Pilates Workout! Wir können Sie vorab beruhigen: Alle können und dürfen ein solches Fitness-Training durchführen, ob Anfänger oder Profisportler, Teenager oder Pensionist, schwanger oder bereits Mutter. Wichtig ist hierbei, dass das Pilates Workout unter professioneller Betreuung absolviert wird und nicht in Eigenregie mittels YouTube Videos zu Hause durchgeführt wird. Dies kann zu schwerwiegenden Verletzungen führen. Bei unserem Gratis-Probetraining wird auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingegangen: bei Anfängern wird auf einen gelenkschonenden, sanften Einstieg geachtet, während Fortgeschrittene ein intensiveres Pilates Workout erwartet.

Das Workout

Testen Sie uns!

Auf der Matte wird die Tiefenmuskulatur der Körpermitte, dem sogenannten „Core“, trainiert, wodurch Sie sich in weiterer Folge bewusster, gleichmäßiger und konzentrierter bewegen. Bei unserem Pilates Workout wird Ihnen garantiert nicht langweilig! Es gibt etwa 500 verschiedene Übungen, die für ausreichend Abwechslung sorgen. Zusätzlich geben wir Ihnen Tipps, welche Sie auch zu Hause in Ihren Fitness-Workouts anwenden können.

Verbessern Sie Ihre Gesundheit

Fühlen Sie sich wohl!

Unser Pilates Workout ist demnach nicht nur Fitness und macht Spaß, sondern es verbessert auch gleichzeitig Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden auf 6 Wegen:

  • 1. Alles in Balance

    Wer Pilates praktiziert, den wirft so leicht nichts mehr um. Das Körperzentrum nennen wir „Core“ – und genau dort setzt die Stärkung der Tiefenmuskulatur ein. Ein gestärktes Core sorgt für Ausgeglichenheit, Stabilität und Flexibilität – mental und physisch.

  • 2. Wachsen Sie

    Ja, Sie haben richtig gelesen: Sie werden größer, denn Pilates richtet Sie wieder auf. Nach all dem Sitzen im Büro, im Auto, in der Bahn und auf der Couch sind die Muskeln verkürzt, verspannt und gleichzeitig auch geschwächt. Das Wechselspiel aus Dehnung und Kräftigung bei diesen Fitness-Workouts führt dazu, dass Sie aufrechter gehen und sitzen und somit auch beweglicher werden

  • 3. Weniger Verspannung und mehr Entspannung

    Der Rücken schmerzt, die Schulter zieht, der Nacken zwickt; Fehlhaltungen führen zu einem Verspannen. Mit Pilates befreien Sie sich von schmerzhaften Beschwerden und machen den Weg frei für die Entspannung von Körper und Geist. Beim Pilates Workout werden ebenso die Faszien trainiert, die dem Körper seine Form geben und ihn zusammenhalten. Bei einem effizienten Pilates Workout werden eingeprägte Muster aufgelöst und der Idealzustand wiederhergestellt. Tiefsitzende Verspannungen und Schmerzen lösen sich und Sie erhalten Ihre natürliche Leichtigkeit zurück.

  • 4. Mehr Power & Energie

    Pilates ist ganzheitlich: Beim Aufbau Ihres „Kraftwerkes“ stärken Sie zusätzlich zu den Bauch- („Abs“), Becken- und Rückenmuskeln auch Ihre Arme und Beine. Das bedeutet: ein erhöhter Kalorienverbrauch und spannungsgeladene Muskeln.

  • 5. Pilates hält den Körper jung

    Unser Körper lässt mit der Zeit nach: langsamere Reaktion, weniger Muskelkraft, zunehmende Gelenkschmerzen. Pilates wirkt dieser Entwicklung effizient entgegen. Viele Übungen stärken zusätzlich die Knochensubstanz und beugen damit Osteoporose vor.

  • 6. Pilates fürs Hirn

    Unser Gehirn sollten wir mindestens genauso fit halten, wie den Rest unseres Körpers. Die Konzentration auf die exakte Übungsausführung beim Pilates fördert Ihren „Hirn-Muskel“. Bewusst Muster durchbrechen, Koordination stärken, sich kontrolliert bewegen – das alles stärkt die Verbindung zwischen rechter und linker Gehirnhälfte.

Bringen Sie Körper und Geist in Einklang – mit Pilates

Bei Ihrem Pilates Workout können Sie zwischen verschiedenen Fitness-Trainingskonzepten wählen:

    • Barre Concept

    Entdecken Sie diese effektive Trainingsmethode mit Elementen aus Pilates, Ballett und Gewichtstraining. Sie stärken den gesamten Körper, straffen die Arme und Beine sowie den Bauch (Abs) und den Po – ein rundum Body-Shaping also.

    • Matwork Training

    Bei uns finden Sie genau das passende Training für Ihr Fitness-Level. Stärken Sie beim Matten-Training Ihr „Core“ mit verschiedenen kleinen Trainingsgeräten wie dem Magic Circle, der Rolle, dem Elastic Band, u.v.m.

    • Geräte-Training

    Kräftigen Sie Ihre Muskeln und fördern Sie Ihre Flexibilität beim Pilates Geräte-Training mit dem Reformer Rocker, dem Cadillac, dem Wunda Chair und vielen anderen Geräten.

    • Sling System/TRX

    Hier verbinden wir die klassischen Pilates-Übungen mit einem 4-Punkte-Hängesystem. Das heißt: Wir trainieren mit Seilen, auch schwebend. Hierbei sorgen eine gestärkte Körpermitte und gestählte Bauchmuskeln (Abs) für das geforderte Gleichgewicht.

Pilates Probetraining Wien

Ihr Pilates Workout

Überzeugen Sie sich selbst und nutzen Sie unser gratis Pilates Workout Probetraining, welches jeden ersten Samstag im Monat stattfindet. Lernen Sie unser Studio, unsere TrainerInnen und Pilates unverbindlich kennen und spüren Sie die körperlichen Vorteile bereits nach der ersten Stunde.

 

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