Mit bewusster Pilates Atmung stressfreier in den Alltag

Atmen. Durch die selbstständige Durchführung, die einfachste und natürlichste Sache der Welt. Das bewusste, selbst gesteuerte Atmen, ist hier jedoch die Ausnahme und bildet die Basis für ein ideales und effektives Pilates Training. Sie können verschiedenste Atem Übungen jederzeit durchführen. Dazu benötigen Sie weder Sportgeräte, noch besondere Kleidung.

2 effektive Pilates Atem Übungen

Bewusst Loslassen und Entspannen!

Die richtige Pilates Übung führt zu Erfolg! Um Ihre Konzentration zu stärken, Ihre Sinne zu beleben und Ihr Nervensystem zu beruhigen, unterstützen Sie unter anderem folgende Übungen:

Befreit atmen

VORBEREITUNG: Zuallererst ist es wichtig, sich in eine entspannte und aufrechte Position im Sitzen zu begeben. Sie können diese Übung sowohl im Schneidersitz auf dem Boden oder auf einem Stuhl durchführen.

ATMUNG: Atmen sie ruhig und gleichmäßig ein und zählen Sie dabei bis 5. Dies wiederholen Sie bei der Ausatmung. Wichtig ist hier, die Luft vollständig auszuatmen. Der Nabel wird hierbei in Richtung Wirbelsäule gezogen.

Stress weg Atmung

VORBEREITUNG: Zu Beginn begeben Sie sich in eine entspannte und aufrechte Position im Sitzen im Schneidersitz oder auf einem Stuhl. Die Hände legen Sie dabei seitlich auf Ihre unteren Rippenbögen.

ATMUNG: Bei der Einatmung können Sie spüren, wie sich Ihre Rippen öffnen und bei der Ausatmung wieder schließen. Bevor Sie wieder einatmen, halten Sie Ihren Atem für kurze Zeit.

Pilates Kontakt

Entspannung auf ganzer Linie – Pilates Training in Barbara Mayr‘s Pilates Akademie.

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