Fitness Pilates

Fitness gegen Rücken- und Nackenbeschwerden!

Fitness Pilates bietet für Anfänger als auch für Experten einen idealen Ausgleich zum Alltag. Aspekte wie Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Bewegungsvielfalt werden  in ein- und demselben Training vereint.

Sie möchten:

    • Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun?
    • mittels tiefgreifender Übungen Ihre Muskeln stählen?
    • gleichzeitig Entspannung von Körper & Geist erleben?

Dann geben Sie Pilates als Sport eine Chance! Überzeugen Sie sich selbst davon, wie schnell damit sichtbare Fortschritte erzielt werden.

Fitness Pilates bietet für Anfänger als auch für Experten einen idealen Ausgleich zum Alltag. Aspekte wie Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Bewegungsvielfalt werden  in ein- und demselben Training vereint.

Eine genaue und gewissenhafte Durchführung der Übungen ist hierbei von zentraler Bedeutung. Ihre Haltung wird genauso verbessert wie die Atmung, der Bewegungsfluss und generell Ihre Beweglichkeit. Pilates Fitness-Übungen gehen  fließend und dynamisch ineinander über und stellen somit ein besonders  abwechslungsreiches Workout dar.

Unsere Trainer bieten in zahlreichen Kursen für Health und Body. Begeisterte auf jedem Level fachkundige Unterstützung, gute Tipps und viel Spaß.

Verbessern Sie mit Fitness Pilates Ihre Figur!

Ihr Fitness Pilates Training in Wien

Durch den Fokus von Pilates auf die Rumpfmuskulatur (z.B. Bauchmuskeln/Abs und Rücken) werden die Taille und der Bauch gestrafft. Fettpölsterchen werden ganz gezielt wegtrainiert!

Der Aufbau einer verbesserten und stärkeren Muskulatur verbrennt mehr Kalorien, wodurch es zu einer nachhaltigen Gewichtsreduktion kommt. Pilates Fitness fokussiert auf Balance und das Training des Core (Kräftigung von Rücken und Bauch). Die Trainer der Pilates-Akademie geben Ihnen gerne auch weitere Informationen, zum Beispiel wie Sie mit Pilates ein Home–Fitnessstudio schaffen und Ihre Figur weiter verbessern können.

Nicht nur die Kraft der Körpermitte findet Beachtung. In unseren Klassen werden auch verschiedene Stretching Techniken, unter anderem fasziales Mobilisieren, statisches und dynamisches Dehnen integriert.

Bekämpfen Sie Rücken- und Nackenbeschwerden!

Häufig finden sich die Auslöser von Rücken und Nackenbeschwerden im Stress, in langen Arbeitszeiten vor dem Computer oder am Arbeitsplatz. Auch zu wenig Bewegung oder eine einseitige Trainingsbelastung können zu unangenehmen Schmerzen führen!

Immer mehr Ärzte empfehlen als zusätzliche Trainingsmaßnahme zu einschlägigen Therapien explizit Pilates!

Durch die Verbesserung von Bewegungsorganisation, Alignment (Ausrichtung der Körperachse und Zentrierung der Gelenke) und Körperwahrnehmung kommt Ihr Körper bald wieder ins Gleichgewicht.

Darüber hinaus sorgen eine gekräftigte Rumpfmuskulatur, sowie Stabilisations-, Mobilisations- und Koordinationstraining für eine Linderung hartnäckiger Schmerzen entlang der Wirbelsäule. Somit kann sich der ganze Körper gleich besser entspannen.

Wachsen Sie!

Verbessern Sie Ihre Haltung.

Stress und einseitige Belastung führen oft zu körperlichen Dysbalancen (von Muskeln, Knochen und Verklebungen der Faszien), die in weiterer Folge z.B. einen schiefen Gang oder eingefallenen Schultern zur Folge haben. Daraus resultieren rasch Verspannungen bis hin zu Haltungsschäden. Ganzheitlich gesehen eine schlechte und ungesunde Haltung des Körpers.

Beugen Sie vor oder starten Sie heute noch gegen diese Verspannungen mit dem Fitness Pilates Training! Durch gezielte Übungen wird das Körperbewusstsein gestärkt. Außerdem wird die Körperselbstwahrnehmung geschult und so erst ermöglicht, eingeschlichene Haltungsmuster zu erkennen und dadurch aufzubrechen.

Ein wichtiges Ziel von Pilates Fitness ist es, alle Bewegungsabläufe wieder weich, geschmeidig und anatomisch funktionell werden zu lassen.

Fitness Pilates nach Verletzung

Ärzte, Physiotherapeuten und Osteopathen sind bereits von der Wirkung von Fitness Pilates zur Rehabilitation nach Verletzungen überzeugt. Besonders gut eignet sich das spezielle Workout bei Erkrankungen im Knie-, Schulter, Fußgelenks-, Hüft- oder Rückenbereich.

Doch nicht nur Rehabilitation, sondern auch eine gute Vorbeugung von (oft wiederkehrenden) Verletzungen ist durch ein Pilates Training gegeben. Bitte sprechen Sie therapeutische Aspekte gegebenenfalls vor dem Training mit dem Coach ab.

Ihr Fitness Pilates Training können Sie als Einzeltraining oder in der Gruppe buchen!

Pilates Probetraining Wien

Ihr Fitness Pilates Test!

Überzeugen Sie sich selbst von Fitness Pilates und nutzen Sie unser gratis Workout Probetraining, das jeden ersten Samstag im Monat stattfindet. Lernen Sie unser Studio, unsere TrainerInnen und Pilates unverbindlich kennen. Spüren Sie die körperlichen Vorteile bereits nach der ersten Stunde!

 

Melden Sie jetzt an! Unseren gesamten Stundenplan finden Sie hier.

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